Projekt Beschreibung

Philipp Fankhauser – LET LIFE FLOW TOUR 2022

Das 16. Album von Philipp Fankhauser, birgt einige Überraschungen – musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Doch was er mit seinem letzten Album „I’ll Be Around“ im 2017 begonnen hat, führt er „LET LIFE FLOW“ mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die „Try-My-Love-esken“ Fankhauser/Walker Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht.

Sein 1995er Hit „Members Only“ kommt im neuen Gewand daher und das Cover des Country Superstars Vince Gill „The Rock Of Your Love“ könnte der einen oder dem anderen ein Tränli entlocken.

„Chasch Mers Gloube“ von Hanery Amman ist ebenso Programm, wie Lucio Dallas „Milano“. Der Blues und die Shuffles grooven mächtig! Und überhaupt….

Philipp Fankhauser – vocals, guitar

Hendrix Ackle – hammond

Richard Spooner – drums

Andy Tolman – bass

Flo Bauer – guitar

PHILIPPFANKHAUSER.COM

Samstag, 29. Oktober 2022

19.30 Uhr

Saal zum Doktorhaus, Wallisellen

Ticketpreise in CHF

Kinder/Jugendliche bis 16 J.   20.00
Lehrlinge/Studenten   30.00
Erwachsene   40.00
Vorverkauf

Konzert weiterempfehlen

Foto: ©Adrian Ehrbar Photography

Philipp Fankhauser steht wieder auf der Bühne!

Wer hätte gedacht, dass der Titel seines 16. Albums im Corona-Jahr 2020 Programm werden würde?
Im März des Jahres 2020 ereilte Philipp Fankhauser und seine aussergewöhnlichen musikalischen Mitstreiter dasselbe Schicksal wie Milliarden weiterer Erdenbürger. Die Welt schien still zu stehen. Und in Bezug auf ihre «Arbeit», das Konzerte geben, tat sie das auch. Von März 2020 bis weit ins Jahr 2021 hinein mussten unzählige Konzerte abgesagt, bzw. einige davon verschoben und neu gebucht werden. Fankhauser und seine wackeren Mannen waren also vorerst zum Däumchen drehen verurteilt.”