A Tribute to Frank Sinatra

Eine musikalische Verneigung vor dem grossen Frank Sinatra: von schwungvollen Hymnen wie New York – New York über romantisch-melancholische Klassiker wie Strangers in the Night bis hin zu unvergesslichen Songs wie My Way.

Mit seinem warmen Bariton lässt Samuel Zünd die goldene Ära des Entertainments eindrucksvoll aufleben – eine Show, die unter die Haut geht.

Der Sänger und Entertainer Sämi Zünd beschäftigte sich in der Vergangenheit immer wieder mit dem Phänomen Frank Sinatra. So interpretierte er in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Big Bands und Unterhaltungsorchestern dessen Repertoire.

Sämi Zünd & The Apollo Brothers präsentieren ein stilistisch höchst abwechslungsreiches Programm mit dem Oeuvre Frank Sinatras. Dabei reisen sie musikalisch den Stationen des wohl grössten Entertainers des 20. Jahrhunderts nach und bereichern die Show mit Facts und Anekdoten.

Mit der Wahl der aktuellen Sextett-Besetzung greift Sämi Zünd auf eine Idee des Meisters höchstpersönlich zurück

Sinatra ging anfangs der Sechziger Jahre für längere Zeit auf Welttournee mit dem legendären Red Norvo/Bill Miller-Sextett. Dabei standen v.a. die aktuellen Swing-Hits der Capitol und Reprise-Jahre, angelehnt an die grossen Big Band Arrangements von Billy May (Come fly with me), Nelson Riddle (I’ve got you under my skin) und Quincy Jones (Fly me tot he moon), auf dem Programm.

Sämi Zünd erweitert nun – ganz im Geiste Sinatras – sein Programm mit Balladen aus den frühen Tommy Dorsey/Columbia-Jahren (Close to you), mit poppigen Evergreens der 60er und 70er Jahren (Strangers in the night, Summerwind) sowie den heute noch populären, omnipräsenten Sinatra-Ohrwürmern wie «New York, New York» und «My way».

Mit den hochkarätigen Ostschweizer Jazzmusikern der The Apollo Brothers verbindet Sämi Zünd eine langjährige Zusammenarbeit auf dem Gebiet der gehobenen Unterhaltungsmusik («Hotel Victoria-Vico Torriani-Musical», «A Fine Romance» & LenZün Harmony Ensemble).

Samuel Zünd – Gesang & Conference

Daniel Rieser – Piano

Peter Lenzin – Saxophon

Saki Hatzigeorgiou – Gitarre

Gabriel Meyer – Bass

Jan Geiger – Schlagzeug

photo by Michael Calabro

Tickets | Vorverkauf

Preise in CHF

Erwachsene – 40.00
Kinder/Legi – 20.00