SWISS Band

Swiss-Formation

  • Swiss Band
SWISS Band 2017-09-13T09:28:15+00:00

Project Description

SWISS Band mit Petra Wydler und Isaac Roosevelt

Die Eröffnung der diesjährigen Musikfesttage bietet eine geballte Ladung Unterhaltungsmusik. Die 50 Musikerinnen und Musiker der SWISS Band swingen, jazzen und rocken durch die Epochen. Bis hin zu Latin-, Soul- und Funk-Titeln, bekannten Charts und Filmmelodien, reicht ihr breites Repertoire.

Die einzigartigen Stimmen der Solisten Petra Wydler und Isaac Roosevelt sind perfekt dazu kombiniert und sorgen für Gänsehaut.

Freitag, 15. September

19.30 Uhr

Saal zum Doktorhaus, Wallisellen

Ticketpreise in CHF

Kinder/Jugendliche bis 16 J.   20.00
Lehrlinge/Studenten   30.00
Erwachsene   40.00
Vorverkauf

SWISS Band

Die 50 Musikerinnen und Musiker der SWISS Band mit ihrem Bandleader Matt Stämpfli haben sich auf Unterhaltungsmusik mit einer breiten Palette von Musikrichtungen spezialisiert. Sie spielen Musik aus der Swing-Ära, Rock-, Latin-, Soul und Funk-Titel, sowie bekannte Film- und Musical-Melodien. Ebenfalls werden Songs der aktuellen Hitcharts gespielt.

Die SWISS Band begeistert ihr Publikum seit Jahren mit zahlreichen Konzerten im In- und Ausland, sowie Radio- und Fernsehauftritten.

Sie tritt immer wieder mit bekannten und prominenten Gästen auf. Unter vielen anderen waren dies Bill Ramsey, Hugo Strasser, Peter Reber, Pepe Lienhard, Hazy Osterwald, Carlo Brunner und Dani Felber.

Die Band durfte am 12. Mai 2013 den «Prix Walo» in der Sparte Unterhaltungsblasmusik entgegennehmen.

Swiss Band

Petra Wydler

Petra Wydler wurde bereits als Kind in den Bann der Musik gezogen. Während ihrer klassischen Gesangsausbildung an der Hochschule für Künste in Bern, konnte sie ihrer Stimme die perfekte Grundlage geben. Trotz ihrer klassischen Ausbildung, kann man Petra Wydler nicht einfach in eine Schublade stecken.

Sie singt in verschiedensten Pop-, Soul-, Funk- und Jazz-Formationen mit. Als Gastsängerin in diesen Projekten, kommen alle ihre Facetten sehr gut zur Geltung.

Isaac Roosevelt

Isaac Roosevelt erblickte das Licht der Welt in Florida. Er steht schon viele Jahrzehnte auf den Bühnen Deutschlands und Luxemburgs. Bei der dritten «The Voice of Germany»-Staffel bewies er sein grosses Talent.

Sein Stimmvolumen ist gigantisch, seine Stimme ist soulig, funkig sanft und groovig, seine Bühnenpräsenz ist einzigartig.

Bandleader Matt Stämpfli

Matt Stämpfli absolvierte das Berufsschulstudium an der Jazz Schule der Musikhochschule Luzern und «…bringt vieles unter seine Baseballmütze», die gleichzeitig sein Markenzeichen ist. Anhand der vielfältigen Arbeiten und Projekte ist unschwer zu erkennen, was damit gemeint ist.

Matt Stämpfli

Der Vollblutmusiker hat sich durch seine Tätigkeit als Bandleader, Komponist, Arrangeur und Trompeter in der Schweizer Unterhaltungsszene einen Namen gemacht. Mit seiner 2008 gegründeten Bigband «Bigmatt», auch bekannt durch ihren gekonnten Stilmix aus Rock, Funk, Soul, Blues und Gospel, führt er alljährlich die Christmas Special durch und kann für diesen Event immer wieder hochkarätige Gäste gewinnen – wie zum Beispiel Vera Kaa, Rhonda Dorsey oder Justine Lee Brown.

Matt Stämpflis wichtigstes Projekt ist zurzeit die Leitung der National Youth Bigband (NYBB) – nebst seiner eigenen Bigband, der Concert Band Langendorf und natürlich der SWISS Band. Die jungen Big-Band-Talente waren zusammen mit Bandleader Matt Stämpfli Sieger am letzten schweizerischen Nachwuchswettbewerb für Jugend-Bigbands in Dietikon.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil seines Schaffens ist das Komponieren und Arrangieren für Big Bands, Brass Bands und Blasorchester.

Swiss Band
Petra Wydler
Ort – Zeit – Ticketpreise